Music for Fun MusiklehrerInnen

Alle unsere netten, motivierten und kompetenten MusiklehrerInnen haben ausnahmslos ein abgeschlossenes Studium und eine langjährige Erfahrung (keine Studenten!) im unterrichten. Weiters besuchen unsere MusiklehrerInnen regelmäßig Schulungen nach dem "Music for Fun System". Unser Team bietet einen praxisgerechten und abwechslungsreichen Unterricht an, der mit jeder Menge Spaß verbunden ist und somit einen raschen Erfolg garantiert.

Viele unserer Musiklehrer und Dozenten sind international, anerkannte Konzertmusiker sowie mehrfache Preisträger!

Wir veranstalten alle 2 Jahre ein Konzert (in der Regel Ende Juni) mit unseren schon etwas fortgeschrittenen Schülern/Studenten und produzieren in unserem eigenen Tonstudio eine CD mit ca. 3-4 Aufnahmen, inkl. professionellen CD-Cover, um den Fortschritt unserer Schüler zu dokumentieren! Diese CD ist für langjährige und fleißige Schüler völlig kostenlos!

Um unser erfolgreiches Team kennenzulernen, bieten wir eine unverbindliche und kostenlose Schnupper-Einheit an. JETZT ANMELDEN 

Gerne beraten wir auch kostenlos bei der Anschaffung eines Instrumentes. (Klavier, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug)



WICHTIG! Beim Seitenaufbau der Lehrerseite kann es zur Verzögerung, aufgrund der höheren Anzahl von Videos, kommen. Wir bitten um Ihre Geduld. Danke!
 
 
 
KLAVIER und KEYBOARD
 
 

Gabor PAPAI

Unterrichtssprachen:
Deutsch, Englisch, etwas Ungarisch

Musikstile für Klavier:
Klassik, Jazz, Barpiano, Boogie-/Bluespiano,
Pop, New Age-Pianomusic u.v.m.

Musikstile für Keyboard:
Alle Musikrichtungen!


Musikdemos von Gabor PAPAI
(Eigenkompositionen sowie Klassikstücke)

Gabor PAPAI
Klavier und Keyboard
Direktor und Inhaber der Music for Fun Musikschule

Gabor Papai entstammt aus einer berühmten Musikerfamilie, mit 10 Jahren ersten klassischen Klavierunterricht, mit 19 Jahren Studium für Konzertpianist bei Prof. Roland Batik sowie Pädagogik am Konservatorium der Stadt Wien, Privatunterricht bei Friedrich Gulda, Parallelstudium an der Uni für Tontechnik.

Ab 1987 Selbststudium im Jazz-/Popbereich, Spezialist für Boogie-/Blues-/Jazz-/-Pop-/Barpiano. Markenzeichen sowohl lyrisches als auch virtuoses Pianospiel im Bereich der Klassik und des Jazz. Zahlreiche Auftritte als gefragter Pianist und Keyboarder mit namhaften Stars wie Shirley Bassey, Gloria Gaynor, Harri Stojka, Bill Ramsey, Louie Austen, sowie vielen Schlagerkünstlern wie Andy Borg, Brunner&Brunner, Vico Torriani, Gus Backus, u.v.a.

Zahlreiche Europa-Tourneen als Keyboarder-/Sänger mit den besten Tanz-Livebands wie EURO FIVE, HYDRA, SUNRISE, BLUESETTE, u.v.a.

Seit über 25 Jahren als Musiklehrer-/Dozent in verschiedensten Instituten tätig. Seit November 2013 selbstständig mit eigenen Musikschulen.

Über 25 Jahre Erfahrung im Musikunterricht und immer forschend nach “NEUEN UNTERRICHTSMETHODEN” garantieren für einen eigenen erfolgreichen, praxisgerechten und äußerst effektiven Unterrichtsstil.

Ist auch AUTOR von “DIE NEUE KEYBOARDSCHULE” sowie “ PLAY BOOGIEPIANO” die demnächst erscheinen werden!

Seit kurzem auch Musikproduzent mit eigenem kleinen Tonstudio inkl. Plattenlabel im Bereich KLASSIK-/JAZZMUSIK.

Hobbys: Motorradfahren, schnelle Autos, Foto-/Film, Astrologie, Psychologie, Philosophie

Unterrichtstage:
Montag & Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr in Aspern
Dienstag & Donnerstag von 14:00 bis 21:00 Uhr in Kaisermühlen
Mittwoch von 14:00 bis 21:00 Uhr in Stadlau

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, etwas Ungarisch

Gabor PAPAI unterrichtet folgende Musikrichtungen am Klavier:
Klassik, Jazz, Pop, Rock, Boogie-/Blues, Rock 'n' Roll, Funk, Bar-Piano, Liedbegleitung u.v.m.


Gabor PAPAI unterrichtet folgende Musikrichtungen am Keyboard:
Pop, Rock, Charts, Austropop, Latinjazz, Schlager, Evergreen, Rock 'n' Roll, Boogie u.v.m.













Ivaylo ZLATEV

Unterrichtssprachen:
Deutsch, Englisch, Bulgarisch

Musikstile für Klavier:
Klassik, Pop



 
 

 



Ivaylo ZLATEV
Klavier und Digitalpiano

Ivaylo ZLATEV, geb. 1982 in Bulgarien begann schon mit 4 Jahren Klavierunterricht in seiner Heimatstadt Russe (Bulgarien) zu nehmen. Aufgrund seines außergewöhnlichen hohen musikalischer Begabung war es bald klar das Ivaylo den Weg eines Konzertpianisten gehen wird. Er studierte Konzertfach Klavier in Bulgarien, Deutschland und Mozarteum Salzburg wo er auch zeitweise als Klavierdozent tätig ist. Zahlreiche Meisterkurse bei weltbekannten Pianisten wie z.B. Boris BLOCH vervollständigen seine Ausbildung. Er ist Preisträger zahlreicher Nationaler wie auch Internationaler Wettbewerbe wo er meistens den 1.Platz erreichte! Außerdem konzertierte er mit großem Erfolg in Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien, Rumänien usw. teilweise mit sinfonischem Orchester.

Seine Spezialität als Pianist ist neben Beherrschung der üblichen Klavierliteratur die Widmung der Werke von J.S.BACH sowie Russische Komponisten wie S. Rachmaninov und vor allem den schwierigen Werken von A. Skrjabin. Eine CD ist derzeit in Planung!

Iyaylo ist auch als Klavierpädagoge sehr erfolgreich da er mehr als 15 Jahre Unterrichtserfahrung mit einbringt und bestrebt ist Schülern ab 6 Jahren sowie alle Altersklassen eine fundierte Ausbildung in Klavierspielen sowie auch Theorie zu vermitteln wobei der Spaßfaktor immer vorhanden ist.

Unterrichtstage: Montag & Mittwoch in Kaisermühlen

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Bulgarisch


Ivaylo ZLATEV unterrichtet folgende Musikrichtung am Klavier und Digitalpiano:
Klassik, Pop, New Age-Pianomusic




 
 
 
AKUSTISCHE GITARRE, E-GITARRE und E-BASS
 
 

Jürgen MECHURA

Unterrichtssprachen:
Deutsch

Musikstile für Akustik-/E-Gitarre:
Pop, Rock, Blues, Austropop, Liedbegleitungen, Lagerfeuermusik



Jürgen MECHURA
akustische Gitarre, E-Gitarre und E-Bass
Kinder ab 6 Jahren sowie Erwachsene ohne Alterslimit

Jürgen Mechura ist unser langjähriger und sehr erfolgreicher Gitarrenlehrer mit eigenem Unterrichtskonzept nach “Amerikanischen System”.

Seine Stärken sind grooviges Begleiten sowie effektvolle Rocksolos an der E-Gitarre. Jürgen Mechura ist ein Vollblut-Musiker mit Leib und Seele und sehr erfahren im Unterrichtswesen (auch mit schwierigen Kinder!).

Unterrichtstage:
Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr in Kaisermühlen
Dienstag von 16:30 bis 19:00 Uhr in Stadlau

Jürgen MECHURA unterrichtet folgende Musikrichtungen:
Pop, Blues, Rock, Songbook, Charts, Austropop, Funk, Lagerfeuermusik


 
 
 

Angelo TATONE


Musikdemos von Angelo TATONE
(Eigenkompositionen & blues songs)

Angelo TATONE
akustische Gitarre, E-Gitarre und E-Bass

Angelo Tatone begann im Alter von 8 Jahren Gitarre zu spielen, studierte dann am Konservatorium in Italien, an dem er mit “Auszeichnung” abschloss. Von 2010 bis 2013 studierte er am Josef Haydn – Konservatorium in Eisenstadt, an dem er ebenfalls mit Auszeichnung abschloss. Weiters ist er Gewinner von zahlreichen, nationalen und internationalen Wettbewerben in Jazzgitarre!

Als Musikpädagoge bietet Angelo Tatone viel Erfahrung und ist ein netter und sehr geduldiger Lehrer, der gerne und oft auf die individuellen Wünsche der jeweiligen Schüler eingeht! Angelo Tatone unterrichtet in der Filiale Schüttaustraße, vorerst nur Donnerstag, ab 15h und demnächst auch in Stadlau!


Unterrichtssprache:
Deutsch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Französisch

Angelo TATONE unterrichtet folgende Musikrichtungen:
Klassik, Jazz, Pop, Blues, Rock, Heavy Metal, Austropop, Funk



Musikvideos von Angelo TATONE:







 
 
 

Thore TORNADO


Thore TORNADO
akustische Gitarre, E-Gitarre und E-Bass


Thore unterrichtet auch Musiktheorie und ist für das Liveband-Coaching bei uns verantwortlich.

Weitere Infos folgen in Kürze!


 

Diknu SCHNEEBERGER

Unterrichtssprachen:
Deutsch, Englisch

Musikstile für Akustikgitarre:
Jazz

 
 
 
Diknu SCHNEEBERGER
akustische Konzertgitarre
Meisterkurse für Erwachsene

Diknu Schneeberger geb. 1990 in Wien, ist der Sohn des berühmten Jazz-Bassisten Joschi Schneeberger. Mit erst 14 Jahren begann er Gitarre zu spielen und erlernte sehr schnell die DJANGO REINHARDT-Spieltechnik die JAZZGESCHICHTE geschrieben hat.

Gemeinsam mit seinem Vater Joschi und dem bekannten Jazz-Gitarristen Martin Spitzer (der auch sein Lehrer war...) gründete er 2006 das DIKNU SCHNEEBERGER TRIO.
Seither sehr erfolgreiche Konzerte rund um den Globus und Produktion von 5 CD´s die weltweit sehr große beachtung fanden.

2006 erhielt Diknu den begehrten "HANS KOLLER PREIS" als NEWCOMER des Jahres. Daneben studierte er JAZZGITARRE am Konservatorium der Stadt Wien.

DIKNU unterrichtet auf eine völlig unkonventionelle Art und Weise nämlich so wie er es selber auch sehr rasch und erfolgreich erlernt hatte: Nämlich AUDIO-VISUELL - also ohne Noten so wie es auch viele Spitzenlehrer aus den USA praktizieren - mit PRAXISORIENTIERTEM UNTERRICHT! Da wird nicht viel theorisiert sondern es geht "Rasch zur Sache"....Das spart Zeit und garantiert einen "raschen ERFOLG".

Vorkenntnisse im Gitarrenspiel sollten mitgebracht werden - wenn diese nicht vorhanden sind können sie die BASICS bei einem unserer drei Gitarrenlehrer erlangen bevor es mit JAZZ-GITARRE weitergeht. Es freut uns DIKNU SCHNEEBERGER exklusiv bei MUSIC FOR FUN - MUSIKSCHULE anbieten zu können und bitten um rechtzeitige Reservierung.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch

Diknu SCHNEEBERGER unterrichtet folgende Musikrichtungen:
Jazz




 
 
 
SCHLAGZEUG
 
 

Oliver SCHEURER

Unterrichtssprachen:
Deutsch, Englisch

alle Musikstile



Musikdemos

Oliver SCHEURER
(geb. 1990)

begann im zarten Alter von 6 Jahren Schlagzeug zu spielen, bevor er eine professionelle Ausbildung mit Privatunterricht bei namhaften Schlagzeuglehrern begann, studierte in der Zeit von 2007 bis 2014 Jazz-/Pop-Schlagzeug sowie Instrumentalpädagogik am VIENNA-KONSERVATORIUM. Nahm an Meisterkursen des weltbekannten Drummer THOMAS LANG teil! Gefragter Schlagzeuger in diversen Bands sowie Studioproduktionen.

Oliver bietet für Kinder ab 6 Jahren, sowie Erwachsenen "ohne Alterslimit" einen praxisgerechten und lebendigen Unterricht mit viel musikalischer Abwechslung an, der auch extrem rasche Erfolge verspricht. Schon ab der 2. Stunde können Kids (und natürlich auch Erwachsene) so richtig "abgefahrene" Schlagzeug-Grooves spielen!

Falls noch kein akustisches Schlagzeug oder Elektronisches Drumset vorhanden ist, steht Oliver gerne mit Rat und Tat kostenlos zur Seite! Es besteht die Möglichkeit einer günstigen Miete oder eines MIETKAUF bei uns im Haus.

Am besten noch heute eine kostenlose und unverbindliche Schnuppereinheit mit 30 min. vereinbaren.

Unterrichtstage: Montag 15:00 bis 19:00 Uhr in Kaisermühlen


Oliver SCHEURER unterrichtet folgende Musikrichtungen am Schlagzeug:
Klassik, Jazz, Pop, Rock, Latin, Funk, Soul, Heavy Metal, Hitparade, Dancefloor u.v.m.


 
 
 
SAXOPHON, KLARINETTE & QUERFLÖTE
 
 


Tony PEREZ

Unterrichtssprachen:
Deutsch, Englisch, Serbisch

Musikstile:
Klassik, Jazz, Pop, Soul, Funk, Latin,
Blues, Crossover, Barmusik

Tony PEREZ

Tony Perez geb. 1951 in Belgrad, begann seine musikalische Ausbildung in seiner Heimatstadt zuerst mit Violine und Gitarre bevor er dann zur Klarinette und Saxophon sowie Querflöte wechselte.

Er studierte Jazzsaxophon an der renommierten GRAZER MUSIK-HOCHSCHULE, wobei er neben dem Jazzstudium auch Klassik sowie Jazztheorie-/Arrangement absolvierte.

Nach weiteren Studien am Wiener Konservatorium erlangte Tony Perez das Konzertdiplom in Jazz-Saxophon. Danach folgten ausgedehnte Tourneen mit vielen Profi-Formationen, Stars und Künstler von Weltformat. Zuletzt war er als Dozent am Haydn-Konservatorium in Eisenstadt in den Fächern Saxophon - Querflöte - Jazztheorie - Gehörbildung - Improvisation tätig.

Tony PEREZ bietet hochqualifizierten Unterricht in Saxophon und Querflöte sowie Jazztheorie an, wobei seine musikalische VIELSEITIGKEIT und seine nette und humorvolle Art zu unterrichten besonders gut bei den Schülern ankommt.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Serbisch

Tony PEREZ unterrichtet folgende Musikrichtungen:
Klassik, Jazz, Pop, Soul, Funk, Latin, Blues, Crossover, Barmusik u.v.m.






 


AGB  Haftungsausschluss  Impressum            Music for Fun - Die Musikschule, die einfach Spaß macht!            Website created by www.penemotion.com