FAQ - Fragen zu allgemeinen Themen über Music for Fun

Was ist Music for Fun?

Music for Fun ist eine private Musikschule, die hochwertigen, praxisnahen und lebendigen Musikunterricht für Kinder und Erwachsene "ohne Leistungsdruck" bieten.

Durch unsere modernen und effizienten Unterrichtskonzepte sowie individuellen Einzelunterricht durch Toplehrer werden "rasche Erfolge" ermöglicht.

Wer unterrichtet bei Music for Fun?

Alle unsere netten und geduldigen Musiklehrer-/Dozenten haben ein abgeschlossenes Musikstudium (keine unerfahrenen Studenten!) und langjährige Erfahrung im Unterrichten und "ganz wichtig": Unsere Lehrer sind "aktive Musiker" sowie nationale wie auch internationale Preisträger und einige von uns auch Autoren von Musiklehrbüchern. Dies garantiert praxisnahen und hochqualifizierten Unterricht, der sich erheblich von anderen abhebt.

Was unterscheidet Music for Fun von anderen Musikschulen?

1. DIE AUSWAHL DER LEHRER:
Alle unsere Lehrer sind Profimusiker mit pädagogischer Ausbildung, die ihre Erfahrungen gerne an Schüler (egal welchen Alter oder Status) mit Spaß und Konzept weitergeben.

2. DIE VIELZAHL DER MUSIKSTILE:
Wir sind das einzige Institut, das neben den üblichen Musikstile wie Klassik, Jazz oder Pop auch spezielle Musikrichtungen wie BARPIANO, BOOGIE-/BLUESPIANO oder LAGERFEUERMUSIK-KURSE für Gitarre anbieten. Diese Vielseitigkeit sorgt für Abwechslung und motiviert ungemein.

3. DAS KONZEPT:
Ein eigenes und abwechslungsreiches Unterrichtskonzept mit hoher Motivation ist der Schlüssel für einen erfolgreichen verlaufenden Unterricht.

4. DIE UNTERRICHTSLÄNGE:
Wir bieten 20 min oder 30 min für Kinder oder 30 min Einzelunterricht für Erwachsene sowie 50 min für Berufsausbildung zum Profimusiker – auch Vorbereitungen für Musikstudium an UNI oder Konservatorium möglich.

5. ANGENEHME ATMOSHÄRE:
Alle unsere Filialen und Unterrichtsräume sind angenehm klimatisiert sowie mit hochwertigen neuen Instrumenten und professionellen Tonanlagen bestückt. Für Wartende gibt es einen Kaffee-/Getränkeautomaten. (Freie Spende)

6. SERVICELEISTUNGEN:
Neben dem Unterrichtsbetrieb beraten wir Sie gerne kostenlos und unverbindlich betreffend Kauf eines Musikinstrumentes. Wir bieten für unsere Musikschüler alle Jahre kostenlos eine kleine CD-Produktion in unserem Tonstudio mit 2-3 Titel inkl. Covergestaltung und Foto an, die den Fortschritt des jeweiligen Schüler erfolgreich dokumentiert.

7. WIR HABEN GÜNSTIGE LEIHINSTRUMENTE:
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Link im obigen Menü "Leihinstrumente" oder direkt hier: Zur Leihinstumentenseite

Sind Hausbesuche von MusiklehrerInnen sinnvoll?

Wir lehnen "Hausbesuche", wo der/die MusiklehrerInnen ins Haus des Schülers kommt, aus pädagogischen Gründen eher ab.
Das hat folgende Gründe:

1. Der Unterricht wäre zu teuer, da auch Fahrtkosten und Fahrtzeit voll verrechnet werden.

2. Kinder und Jugendliche sollten nicht zur Faulheit und Bequemlichkeit erzogen werden. Wenn schon ein sinnvolles Hobby dann sollen Schüler einen kurzen Weg in Kauf nehmen.

3. In einer Musikschule sind auch Gleichgesinnte anzutreffen, die sozialen Kontakte werden dadurch gefördert. Oft werden schöne Freundschaften geschlossen.

4. In unserem Institut befinden sich hochwertige Instrumente der neuesten Generation, die ständig alle 1-2 Jahre erneuert werden. Das macht Spaß und motiviert Schüler ungemein.

5. Ins Haus kommende Lehrer haben weit weniger Autorität.

Kann man jederzeit bei euch einsteigen?

Ja, sofern Plätze vorhanden sind. Unsere Kurse, mit 3, 6 oder 12 Monaten, beginnen ab Datum der Unterschrift!

Datenschutz  AGB  Haftungsausschluss  Impressum            Music for Fun - Die Musikschule, die einfach Spaß macht!            www.penemotion.com